Die Einrichtung des Wohnzimmers – Samt ist trendy!

October 12, 2014

Stoffe hatten seit immer eine wichtige Rolle bei der Einrichtung des Raumes. Der Unterschied in der Textur und der Struktur schafft unetrschiedliche visuelle und taktile Effekte, die unsere Stimmung beeinflussen. Dies gilt insbesondere auf die Wahl der Stoffe auf der Sutzgarnitur, auf der wir eine Menge Zeit verbringen und wo wir in direkte Kontakt mit Stoff kommen.

27Bretz_Mammut_G160a_resize.jpg

Foto: Bretz Mamut

Samt ist ein Stoff, der weich und angenehm auf der Haut ist, vor allem aufgrund seine Struktur. Er kann aus Seide oder Baumwolle, synthetischen Fasern oder Mischungen von natürlichen und synthetischen Fasern hergestellt werden. Der wertwolste ist der Seidensamt. Er satmmt aus Indien im 14. Jahrhundert. Er wurde von Adligen und reichen Kaufleuten getragen, wurde ein Spiegelbild von Reichtum und Luxus, aber wurde leiderm in die letzte Zeit ignoriert. Er wurde mit Kindern oder älteren Menschen gleichgesetzt.

18Bretz_Gaudi_x210lia_resize.jpg

Foto: Bretz Gaudi

Diesjährigen Trends führen Samt als einer der wichtigsten Stoffe für die Einrichtung des Interieurs ein.

Das Unternehmen Bretz präsentierte seine neuesten Modelle von Sitzgarnituren in Köln, genau in diesem interessanten Stoff. Samt ist visuell ein dynamisches Stoff, weil er einen Eindruck von Licht und Schatten oder metallischen Effekt schaft, und darum kann er als Beschichtung der gesamte Garnitur oder nur in Zusätzen verwendet werden.

16Bretz_Cloud 7_Z154_resize.jpg

Foto: Bretz Cloud

Rot, blau, grau, gelb – all dies sind die trendigen Farben, die in eine Version aus Samt gut aussehen wird. Dieses Stoff gibt einen sehr elegantes und reiches Eindruck im Raum, so dass es ratsam ist, ihn mit großen dekorativen Gegenständen, Dekoren die das Grundthema folgen kombinieren oder Grundstoffen und einen größeren Klubtisch. Dieser Stoff passt perfekt auch extravaganten Möbelstücken, so dass der Weg in das Spiel völlig offen ist!

13Bretz_Salt_red_resize.jpg

Foto: Bretz Salt

 


Fotogalerie:Die Einrichtung des Wohnzimmers – Samt ist trendy!